Klimafastenaktionen der Kirchengemeinde

Fastenaktion für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit in der Ev. Kirchengemeinde Meiderich.
Schon im vergangenen Jahr hat sich die Evangelische Kirchengemeinde Meiderich der kirchlichen Initiative Klimafasten angeschlossen, da wir der Meinung sind, dass Klimaschutz alle angeht und gerade wir als Kirchengemeinde viel zum Erhalt von Gottes guter Schöpfung beitragen können. Wie notwendig Veränderungen sind, macht der Klimawandel deutlich. Die Erhitzung der Erde wird immer spürbarer, klimafreundliche Techniken und anderes Verhalten immer wichtiger. Mit der diesjährigen Fastenaktion, in den sieben Wochen von Aschermitwoch bis Ostern, laden wir dazu ein, mitzumachen und Teil zu haben an einer Gemeinschaft, die sich für denKlimaschutz einsetzt.