Klimafasten – Woche 1 – Kleidertauschparty

In Deutschland kauft jede Person jährlich circa 60 Kleidungsstücke, doch laut Greenpeace tragen wir sie nur noch halb so lange wie vor 15 Jahren. Das führt unter anderem zur Verschwendung von Ressourcen. Ausrangierte Kleidung landet oft im Müll oder im Altkleidercontainer und wird nur selten wiederverwendet. 
Kleidertauschpartys gehen gegen dieses Problem vor. Sie haben das Ziel, die Lebensdauer von Kleidungsstücken zu verlängern. Außerdem geben sie die Möglichkeit, nachhaltig und kostenlos neue Kleidung für die eigene Garderobe zu finden.

Daher möchten wir Euch im Rahmen unserer Klimafastenaktionen, die in diesem Jahr wieder in den sieben Wochen vor Ostern stattfinden, herzlich ein zur Kleidertauschparty am Samstag, 25.02.2023 von 10 bis 13 Uhr in das Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm 8, 47137 Duisburg einladen. Hier können wir bei Kaffee und Brötchen ins Gespräch kommen und in freundlicher Atmosphäre Sachen tauschen.

Dazu kann jeder bis zu fünf Kleidungsstücken mitbringen, die er oder sie nicht mehr trägt und die sauber und noch in gutem Zustand sind. Im Gegenzug darf man aus der gesammelten Kleidung bis zu fünf neue Teile wählen.

Eine tolle Gelegenheit, die Lebensdauer von Kleidungsstücken zu verlängern.
Und wer weiß, vielleicht ist auch für dich dein neues Lieblingsteil dabei!