Augenblick mal! Folge 7: Die Orgeln in der Kirche

In dieser Folge dreht sich alles um die Musik! Unser Kirchenmusiker Andreas Boos nimmt euch mit zu den Instrumenten, die uns bei Gottesdiensten und kirchlichen Veranstaltungen begleiten. Musik verbindet die Menschen seit jeher und ist bei jedem feierlichen Anlass mit dabei. Kein Wunder daher, dass die Geschichte unserer Kirchenmusik bis weit ins 18. Jahrhundert reicht. Erlebe hier die Anfänge der Orgelmusik und lass dich von Funktion und Aufbau dieses Instrumentes fesseln. Auch heute ist die Musik ein ganz großes Thema der Ev. Kirchengemeinde Meiderich und zeigt, dass Musik aus der Kirche keineswegs verstaubt und langweilig daher kommen muss. Auf unserem YouTube Kanal findest du viele musikalische Beiträge! Viel Spaß bei dieser Folge von Augenblick mal!