Lauf solo in den Sommer – Spendenlauf für ein Corona-Hilfsprojekt der VEM in Namibia

Hier könnt Ihr erste Fotos der Läufer sehen!

Die Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR) ruft ab sofort bis zum 31. Juli 2020 zum Corona-Spendenlauf für Namibia auf. Runter vom Sofa, raus aus dem Homeoffice, rein in die Sportschuhe. “Lauf solo in den Sommer!“: So lautet die Initiative, die Menschen in Bewegung bringt. Freizeitsportlerinnen und -sportler sind – jede und jeder für sich – sind aufgerufen, für einen guten Zweck zu laufen und so gemeinsam mit der VEM dabei zu helfen, die Auswirkungen der Corona-Pandemie in Namibia zu lindern.

Da machen wir in der Ev. Kirche Meiderich auf jeden Fall mit! Sei auch du dabei und beteilige dich bei dieser Hilfsaktion für Menschen in Not in Namibia.

Und so funktioniert’s:

Ihr meldet euch im Gemeindebüro der Kirchengemeinde Meiderich an und zahlt ein Startgeld in Höhe von 5,- Euro. Entweder ihr kommt persönlich Mo-Fr. von 10-12 Uhr vorbei oder ihr meldet euch per E-Mail bei Katja Hüther (katja.huether@ekir.de).

Dafür bekommt ihr:

• eine Laufnummer zum Anheften  an eure T-Shirts
  • einen Kirchengemeindewimpel zum Einstecken am Wegesrand während eures Laufes
  • einen Aufzeichnungsbogen zum Ausfüllen.

Das sind die Rahmenbedingungen:

Es zählt ein selbst gewählter, allein absolvierter Lauf bis zum 31.07.2020.Die Kirchengemeinde Meiderich sponsert eure Laufleistung mit 0,50 € pro Kilometer! Wer möchte, lässt sich die zurückgelegten Kilometer im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis noch zusätzlich sponsern.

Die gesamten Gelder und Spenden gehen an die Evangelisch-Lutherische Kirche in Namibia, die sich mit umfangreichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus stemmt und versucht, die existenzbedrohenden Folgen der Krise für die Ärmsten abzumildern.

Eure Aufgabe ist es dann:

• zu laufen – schnell oder langsam, morgens oder abends, im LaPaDu oder im Stadtpark- ganz egal! Spaß   soll es machen!
  • den Kirchengemeindewimpel am Rande eurer Strecke als Wegmarke und Fotopoint einzustecken
  • ein Foto von euch während des Laufes machen
  • die gelaufenen Kilometer einzutragen und den Bogen mitsamt dem Foto zurückzubringen oder zu senden.

Die Startgebühren und Spendengelder werden dann auf das Konto der VEM überwiesen. Natürlich erfährst du später, wieviel Spendengelder wir zusammen erlaufen haben.

Mehr Informationen zum Projekt unter www.ekir.de und www.vemission.de.

Hier gibt es schon erste Fotos unserer Läufer zu sehen: