Das Friedenslicht geht um die Welt

Mit der Weitergabe des Friedenslichtes aus Betlehem wird an die Weihnachtsbotschaft „Friede auf Erden“ und den Auftrag, den Frieden zu verwirklichen, erinnert. Dazu braucht es Toleranz, Offenheit und die Bereitschaft aufeinander zuzugehen. Jedes Jahr macht sich eine Flamme von der Geburtsgrotte Jesu Christi in Betlehem auf den Weg, um allen Menschen in der Advents- und Weihnachtszeit als Zeichen für Frieden und Völkerverständigung zu leuchten. Seit gestern leuchtet das Licht auch bei uns im Foyer des Gemeindezentrums. Unsere Küsterin Uta Rogalla hat es in aller Vorsicht in der Jesus-Christuskirche in Duisburg Buchholz abgeholt und für alle gut sichtbar im Foyer aufgestellt.

Wer mag, kann in den Öffnungszeiten des Gemeindezentrums das Licht für Zuhause abholen. Dazu einfach das eigene Windlicht mitbringen oder vor Ort Kerzen erwerben. Die Hygieneregeln der Corona-Schutz-Verordnung werden durch die 2G Regel selbstverständlich eingehalten; eine Mund-Nasen-Maske ist Pflicht.
Besonders schön leuchtet es neben der grünen Farbe der Solidarität zur Aktion #grueneslichtfueraufnahme