Was tröstet? … Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag

Trost und Ermutigung fanden heute die Besucherinnen und Besucher des Gottesdienstes zum Ewigkeitssonntag in der Ev.Kirche Auf dem Damm. Pfarrer Frank Hufschmidt brachte es in seiner Predigt auf den Punkt, dass bloßes Vertrösten nicht die Lösung sein kann, sondern dass es mehr gibt. Die vollständige Predigt in Textform ist ab Dienstag unter der Homepage der Kirche www.kirche-meiderich.de abrufbar. Stimmungsvoll wurde der Gottesdienst musikalisch von dem bewährten Duo aus Kirchenmusiker Andreas Boos und Gemeindepädagogen i.GPA Dirk Strerath untermalt und bereichert. Im Anschluss bot der für diesen Gottesdienst angelegte Trauergarten der Küsterin Uta Rogalla Gelegenheit, der Verstorbenen zu gedenken, sich auf Wesentliches zu besinnen und ein Licht zu entzünden.