Einfach schön – Fotoausstellung

Nach „Trilogie Heimat“, „Stahl und Eisen“, „Musik“ und „Landschaft – Schlösser – Burgen“ zeigen Thomas Dörbandt und Udo Kloppert im Gemeindezentrum der Evangelischen Kirchengemeinde Meiderich, Auf dem Damm 8, in einer neuen gemeinsamen Ausstellung wieder anspruchsvolle Aufnahmen.
Die beiden ambitionierte Hobbyfotografen haben sich diesmal aus unterschiedlichen Perspektiven mit dem Thema Minimalismus auseinandergesetzt und gaben der Ausstellung den Titel, der alle Bilder kennzeichnet: „Einfach. Schön.“ Die Motive, aber auch die Umsetzung, die Thomas Dörbandt und Udo Kloppert für ihre Fotos wählten, sich dabei so verschieden, wie die beiden Fotografen selbst.
Davon überzeugen können sich Interessierte schon bei der Ausstellungseröffnung am Sonntag, 9. Februar um 17 Uhr: Jörg Mascherrek gibt eine Einführung zu Werk und Künstlern, Gabriele und Helmut Richter begleiten die Vernissage musikalisch mit Gitarrenklängen. Die beiden Fotografen sind selbstverständlich mit dabei und freuen sich auf die Begegnung mit dem Publikum.
Parkmöglichkeiten befinden sich auf dem Gemeindeparkplatz an der Ecke Bürgermeister-Pütz-Straße/Auf dem Damm und auf dem Parkplatz der Herzklinik an der Ecke Bürgermeister-Pütz-Straße/Gerrickstraße.
Zu sehen ist die Ausstellung bis zum 22. März zu den Öffnungszeiten des Gemeindezentrums: xxx, der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen zu den Fotografen gibt es unter www.foto-factory47.myportfolio.com, und Informationen zur Gemeinde unter www.kirche-meiderich.de.
