Rückblick 2023 – Höhepunkte

Das Jahr 2023 bestand nicht nur aus Höhepunkten – hier aber haben wir die schönsten Momente aus unserem Gemeindeleben für euch zusammengestellt. Dass unsere Gemeinde so viel Lebendigkeit und Freude ausstrahlt, liegt an den vielen Menschen, die mit Herz und Seele dabei sind. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir eine so schöne Gemeinschaft zusammen leben können! Wir freuen uns mit euch in ein neues und frisches Jahr 2024 zu starten und stoßen an auf die vielen Begegnungen mit euch und mit Menschen, die wir kommendes Jahr kennenlernen dürfen!

Das Video wurde für den Gottesdienst am Altjahrsabend um 17.00 Uhr fertiggestellt.
Hier ein Auszug aus der Ansage für das Video:

An diesem Punkt steht in ihrem Liedblatt. Rückblick: Höhepunkte

In der Vorüberlegung zu diesem Gottesdienst haben wir uns gedacht, wie schön es wäre, Ihnen Bilder und Höhepunkte der Gemeindearbeit des letzten Jahres zu zeigen. Mutig habe ich gesagt, ich stelle da mal was zusammen, ich habe da ein paar Bilder.
Also saß ich kurz nach Weihnachten und habe Bilder sortiert. Ich hatte aber nicht ein paar Bilder….. ich hatte insgesamt über 800 Bilder aus dem letzten Jahr in dieser Kirchengemeinde. Ich hoffe, Sie haben viel Zeit mitgebracht ! Diese zu zeigen würde sicherlich den Abend sprengen und wir alle wollen ja um 24 Uhr zu Hause sein. Ich habe daher nur die Höhepunkte der vielen kleinen und großen Höhepunkte des Jahres zusammengestellt. Sollte Ihnen also etwas fehlen, so bitte ich um Nachsicht.

Natürlich ist uns bewusst, dass das vergangene Jahr nicht nur aus Höhepunkten bestand. Für viele war es vielleicht auch ein nicht so schönes Jahr mit Abschieden und Schreckensnachrichten. Und da müssen wir nicht nur weit weg in die Welt schauen, sondern haben solche Erfahrungen vielleicht auch im engeren Kreis.
Das möchten wir hier nicht verharmlosen.. Jedoch ist es schön, sich auch an die vielen Momente zu erinnern, die wir gemeinsam erleben durften und bei denen wir die Nähe und die Zugewandtheit in unserer Gemeinde unmittelbar erleben durften.

Daher können wir auch dankbar sein für so viele Momente und Menschen 2023 und dann steht der Neuanfang 2024 auch unter einem guten Stern.

Aber nun viel Freude mit dem kleinen Rückblick.