Kann Kirche Klima? Aktionswoche

Aktionswoche in der Ev. Kirchengemeinde Meiderich:
Kirche und Umweltschutz auf dem Prüfstand

Die Kirchengemeinde Meiderich lädt herzlich zur Aktionswoche „Kann Kirche Klima?“ ein, die von Dienstag, 24.10. bis Sonntag, 29.10.2023 im Gemeindezentrum Meiderich stattfindet. Diese spannende Woche steht ganz im Zeichen des Umweltschutzes und der gemeinsamen Bemühungen, einen Beitrag zur Bewahrung unserer Umwelt zu leisten.

Die Aktionswoche bietet eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen für alle Umweltinteressierten, darunter Vorträge, Diskussionen, eine Umweltausstellung, eine Besichtigung der Müllverbrennungsanlage, eine CleanUp-Aktion, ein Kneipenquiz und eine Vogelhausbastelaktion.

Ein farbenfroher Gottesdienst am Sonntag, der im Zeichen der Erhaltung der Schöpfung steht, schließt die Woche ab. Dabei wird das Umweltsiegel „Grüner Hahn“ Thema sein, welches unserer Gemeinde verliehen wird. Es ist ein Moment der Dankbarkeit und der Ermutigung, um unsere Bemühungen für den Umweltschutz fortzusetzen. Das wollen wir gemeinsam feiern!

Die Aktionswoche „Kann Kirche Klima“ bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich aktiv für den Umweltschutz einzusetzen, Wissen zu erweitern und Gleichgesinnte zu treffen. Wir möchten Menschen jeden Alters und jeder Glaubensrichtung einladen, an dieser Woche teilzunehmen und gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und darauf, gemeinsam mit Ihnen unsere Umwelt zu schützen und zu bewahren. Weitere Informationen und das detaillierte Programm finden Sie auf den Aushängen, im Internet unter www.kirche-meiderich.de – oder kontaktieren Sie uns unter 0203/4519622

Gemeinsam können wir viel erreichen!
Machen Sie mit!