Augenblick mal! DENKMAL!

In der 8. Folge von Augenblick mal! geht es um das Denkmal Ev. Kirche Meiderich

Zum Tag des offenen Denkmals am 12.09.2021 führt Pfarrer Frank Hufschmidt in diesem kurzweiligen Video in die Geschichte der Ev. Kirche Meiderich ein, die auf eine lange Tradition zurückblickt. Aber was macht das Bauwerk überhaupt zum Denkmal und warum hat das nach über 500 Jahren überhaupt noch Relevanz? Lassen Sie sich mitnehmen zu den Anfängen und der Grundsteinlegung, zu Turmbau und Drachentötern, zu verschwundenen Glocken und einer spannenden Geschichte rund um das Denkmal „Kirche“.

Am Sonntag wird Udo Kloppert während unseres Kirchplatzfestes eine Führung in der Ev. Kirche Meiderich, Auf dem Damm 6, 47137 Duisburg anbieten. Die Kirche ist von 12.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet! Herzlich Willkommen!