Impuls der Woche – Cantate – 02.05.2021

Sonntag ist Sonntag Cantate. Das stammt aus dem Lateinischen und heißt: „Singt!“. Ausgerechnet! Singen im Gottesdienst, das geht doch gerade gar nicht. Dabei geben Lieder Trost und Hoffnung, zeigen uns Gottes Liebe oder helfen uns leichter wieder zurück aus Verzweiflung und Not . Darüber und wie vielseitig und völkerübergreifend ein Lied sein kann, spricht und singt in diesem heutigen Impuls Frank Hufschmidt mit Unterstützung von Andreas Boos. Und obwohl wir lieber zusammen im Gottesdienst oder auf Konzerten singen würden – wir dürfen Musik hören, Melodien genießen, Zuhause singen. Und können uns damit selbst Gutes tun. Musik und Lieder helfen uns. Egal, wie schief wir singen! Daher Cantate! Singt! לש!