Adventskalender-Endspurt

Nun ist die Zeit bis Weihnachten nicht mehr lang und es wird Zeit, einmal zu schauen, wie es mit den Adventskalendern der Kirchengemeinde aussieht..

Der Schokoladenadventskalender war schon vor dem ersten Dezember ausverkauft und viele Interessenten mussten vertröstet werden. Das ist zwar schade, bedeutet aber auch, dass insgesamt 200,- Euro an die Diakonische Arbeit in der Gemeinde an Spenden überwiesen werden konnten. So bekamen die Käufer und Käuferinnen nicht nur feine Schokolade und den schmucken Kalender, sondern konnten so auch noch eine Spende für einen guten Zweck leisten.

Der digitale Adventskalender der Gemeinde erfreut sich wachsender Beliebtheit. Auf der Homepage der Gemeinde www.kirche-meiderich.de/adventskalender verstecken sich Beiträge von Gemeindemenschen und Freunden der Kirchengemeinde. Langsam zieht er durch Mundpropaganda immer weitere Kreise, so dass durchschnittlich am Tag 150 bis 200 Personen die Beiträge verfolgen!

Unser dritter Adventskalender, der Türchenkalender im Foyer des Gemeindezentrums erfreut jeden Tag zahlreiche Spaziergänger und Schaulustige, die über den Kirchplatz gehen. Oft steckt hinter den Türchen ein ähnlicher Beitrag wie im digitalen Adventskalender, oder aber ein kurzer Text, ein Bild oder ein Impuls für den Tag. Dank der leuchtenden Lichterketten ein echter Hingucker!

Seien Sie eingeladen, mit uns auch weiterhin durch den Advent zu gehen!