Wiedereröffnung der Kirche zu den Konfirmationen

Beginnend mit den beiden Konfirmationsgottesdiensten am 30. August 2020 wird die evangelische Kirche in Meiderich, Auf dem Damm 6, wieder geöffnet. Die Untersuchung der in der Kirche aufgetretenen Schäden durch einen Statiker hat ergeben, dass keine Bedenken bezüglich der Sicherheit der Kirche bestehen und dass die Kirche für die Öffentlichkeit wieder geöffnet werden kann.

Im Juni war das Gotteshaus sicherheitshalber geschlossen worden, das Risse im Fußboden, in den Holzsäulen und an den Emporen zu beobachten waren. Die Untersuchungen zur Schadensursache laufen noch. Wann die aufgetreten Schäden beseitigt werden, ist noch zu klären.

Für die Evangelische Kirchengemeinde Meiderich, deren Presbyterium und die Gemeindeglieder ist es wichtig, die Gottesdienste in der Kirche trotz der Schäden in Sicherheit feiern zu können. Alle Gottesdienste werden nach einem Schutz- und Hygienekonzept gefeiert, vorherige Anmeldungen im Gemeindebüro sind nur für die Konfirmationsgottesdienste am 30. August 2020 um 11 und 14 Uhr nötig (0203 / 4519622).