Sanierung des Kirchplatzes

Am Dienstag, dem 02.06.2020 rollten morgens schon früh die Bagger und Schaufellader an und verwandelten innerhalb eines Tages den gesamten Kirchplatz zwischen Gemeindezentrum und Kirche in einen riesigen Sandkasten.
Hier soll endlich ein gerader und stolperfreier Kirchplatz entstehen, der auch zum Verweilen einlädt.
Freuen können Sie sich auf eine neue Beleuchtung, Sitzgelegenheiten und eine vollkommen neuartige architektonische Gestaltung. Auf die Besucher der Kirche und des Gemeindezentrums kommen dadurch in den nächsten Monaten einige Einschränkungen zu, da der ganze Platz von der Straße Auf dem Damm bis zur Kirchstraße gesperrt wird. In die Kirche gelangt man zunächst noch über den Haupteingang und später über den Seiteneingang. Das Gemeindebüro und das Gemeindezentrum wird über den Eingang an der Kirchstraße erreicht.