Gemeindeprojekt: Regenbogen-Challenge

Viele bunte Regenbögen in den Fenstern haben emsige Hobbyfotografinnen und -fotografen nach einem Aufruf der Ev. Kirchengemeinde Meiderich fotografiert und eingesendet. Der Regenbogen zählt von je her als Symbol der Hoffnung und gibt nicht nur zur Coronazeit das Gefühl der Zuversicht und des Zusammenhaltes.
Alle gesammelten Bilder kann man auf der Homepage der Kirchengemeinde unter www.kirche-meiderich.de einzeln anschauen. Wer weiß, vielleicht ist ihr Fenster ja auch dabei?

Passend dazu gibt es auch ein Power of Tower Beitrag zum Thema Regenbogen. Anschauen lohnt sich!

Von jeher zählt der Regenbogen als Hoffnungsträger und als Versprechen Gottes an alle Lebewesen. Gerade jetzt zur Corona-Zeit ist es wichtig, Signale der Hoffnung zu allen Menschen zu tragen und sichtbar werden zu lassen! In zahlreichen Fenstern auf der ganzen Welt und auch in Meiderich sieht man sie seit einiger Zeit leuchten und Zuversicht verbreiten.

Doch wir möchten noch mehr Regenbögen 🌈 einfangen und zu einer großen Collage der Hoffnung zusammensetzen! Schicken Sie daher bis zum 15.05. Ihre Schnappschüsse von Meidericher Regenbögen an die Ev. Kirchengemeinde Meiderich (katja.huether@ekir.de) und helfen Sie uns, dieses gemeinsame Bild der Zuversicht und des Vertrauens entstehen zu lassen!
Dieses werden wir dann in der lokalen Presse und im Internet als Meidericher-Regenbogen-Challenge veröffentlichen!

Vielen Dank und bleiben Sie hoffnungsvoll! 🌈

Beitrag 26