• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CLEAN up! Kirchengemeinde räumt auf!

12. Februar 10:00 13:00

In unsere zweite Runde gehen wir am Samstag, dem 12.02.2022 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr an der Ev. Kirche Auf dem Damm. Vom Parkplatz aus werden wir in Kleingruppen oder auch alleine ausschwärmen um gemeinsam für den sauberen Stadtteil einzutreten und Müll einzusammeln. Jeder ist willkommen und wird gebraucht!

CleanUps sind Aufräumaktionen, bei denen jeder mitmachen und die Umgebung vom Müll befreien kann. Für Materialien wie Zangen, Mülltüten und den Abtransport des Mülls ist dank der „Offensive für ein sauberes Duisburg e.V.“ gesorgt. Ebenso wie für einen kleinen Imbiss zur Stärkung aller Beteiligten.

Das Bewusstsein für Nachhaltigkeit wächst in der Bevölkerung, aber der Plastikkonsum und die Müllberge an öffentlichen Plätzen und auf Straßen nehmen leider trotzdem zu. Das verschandelt nicht nur unsere Stadt, sondern hat auch katastrophale Auswirkungen auf unser Ökosystem.

Daher möchte wir als Kirchengemeinde aktiv werden, Schöpfung bewahren und quartalsmäßig stattfindende CleanUps anbieten.