Ten Sing Show 2022

Festival-Feeling in Duisburg Meiderich

30 Jugendliche führen neue TEN SING Show auf

Endlich wieder laufen die Vorbereitungen für die nächste große Show von TEN SING Duisburg, und zwar auf Hochtouren.
Denn am Freitag, 27. und Samstag, 28. Mai 2022 soll es jeweils ab 19 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Mittelmeiderich, Auf dem Damm 6, soll es besonderes „Festivalfeeling“ geben. Dafür haben über 30 Jugendliche wieder die Köpfe rauchen lassen, sich dieses Show-Thema überlegt, proben, was die Bühnenbretter, die Tanzschuhe, die Trommeln, Notenständer, Lötkolben und was nicht alles hergeben, um wieder ein faszinierendes, selbst erarbeitetes Programm zu präsentieren. Untertitel der Show wird sein „Du siehst durchaus durch aus“. Wer neugierig ist, darf sich auf einen spannenden Gang durch unterschiedliche Rock-Pop-Rap-Indie-Folk-Festivals freuen.

Weitere Informationen gibt auch gerne Dirk Strerath, Gemeindepädagoge im Gemeinsamen Pastoralen Amt (0203 43 79 88), bei dem auch Karten im Vorverkauf (8,-€, ermäßigt 6,-€) reserviert werden können. Karten kosten an der Abendkasse 9 Euro.

TEN SING bedeutet „Teenager singen“ und steht für ein Konzept von kirchlicher Jugendarbeit, das im norwegischen CVJM entwickelt wurde. Eine TEN SING-Gruppe arbeitet ungefähr ein Jahr auf ein Konzert hin. Dort sind die unterschiedlichsten Elemente enthalten, für die es einzelne Workshops gibt. Alle Workshops bilden zusammen den sogenannten Großchor. Mitmachen können in einer TEN SING-Gruppe alle, die zwischen 14 und 19 Jahren alt ist. Die Show jedoch ist nur das Ergebnis, welches präsentiert wird. Im Vordergrund stehen die Gemeinschaft, gemeinsame Aktionen, der Spaß an der Sache und Jesus Christus. Deutschlandweit existieren mittlerweile etwa 130 TEN SING-Gruppen mit insgesamt ca. 5000 begeisterten TEN SINGern
(Rolf Schotsch)